Beat Frauenfelder
Im Langen 17c
CH - 8416 Flaach

Tel: 052 318 10 81
Mobil: 079 540 75 37
info@frauenfelders.ch

Wir, die Familie Beat Frauenfelder baut an zentraler und ruhiger Lage in Henggart ein Mehrfamilienhaus mit 8 altersgerechten Wohnungen.

Der Auslöser für dieses Projekt war die eigentlich zufällige Erkenntnis, dass ein ebensolches Haus in Henggart noch fehlt, im kleineren Flaach aber seit längerem vorhanden ist.

Wie es der Name Frauenfelder schon vermuten lässt, sind wir eng mit Henggart verwurzelt. So ist nicht nur unser Heimatort Henggart, sondern auch unsere Vorfahren wohnten schon seit Jahrhunderten in dieser schönen Gemeine im Weinland.

Deshalb ist es mir auch ein besonderes Anliegen, dass diese Liegenschaft nicht nur einfach ein weiteres Mehrfamilienhaus ist, sondern dass es mit Charakter in diese schöne Landschaft passt, so dass sich auch unsere Vorfahren noch daran erfreuen könnten.

Das Haus passt sich schön der ländlichen Umgebung an und orientiert sich am Rietbach und den umliegenden landwirtschaftlichen Liegenschaften. Es beinhaltet drei 2 1/2 Zimmer und fünf 3 1/2 Zimmer Wohnungen.
Das Hauptziel für diese Wohnungen war eine altersgerechte Auslegung des ganzen Gebäudes und minimale Nebenkosten und minimale Administration.
Minimale Administration heisst, dass wir in die Nebenkosten auch andere Kosten (zu Selbstkosten natürlich) integrieren möchten, für die sonst jeder Mieter eine eigene Rechnung bekommt (zB Strom, TV und ev. andere).

Obwohl die Wohnungen natürlich für alle Interessenten geeignet sind, so werden sie doch mit Priorität an Personen über 60 Jahren vermietet.

Das Gebäude befindet sich an ruhiger und doch zentraler Wohnlage an der
Rietstrasse 40 in 8444 Henggart  (Kataster 2191, Koordinaten 693420 / 268570).

Die Lage ist ideal

Der Bezugstermin war am 1. Juli 2013 und mitllerweile sind alle Wohnungn bezogen.